Hilfe

Zustellungsliste / „Meine Bewerbungen“
Die Zustellungsliste bietet der Sachbearbeitung die Möglichkeit, eine Übersicht über alle Bewerbungen zu bekommen, die bereits zugestellt wurden.
Auf der Startseite findet sich im Widget „Menü“ die Kachel Aktuelles, über die in den Bereich "Zustellungen" navigiert wird.
Zustellungsliste1.png
Wenn das Profil der Fachentscheidung keine Zugriffsrechte auf die Zustellungsliste hat, wird anstatt der Zustellungsliste die Auswahl „Meine Bewerbungen“ angezeigt. Die Auswahl „Meine Bewerbungen“ und „Zustellungsliste“ rufen also die gleichen Funktionen ab und sind nur aufgrund abweichender Zugriffs-/Benutzerrechte von Sachbearbeitung und Fachentscheidung unterschiedlich benannt.
Zustellungsliste2.png
Zustellungsliste2.png (12.68 KiB)
Hier findet sich eine Liste aller Bewerbungen, die an entsprechende Empfänger weitergeleitet wurden (bzw. aus Sicht der Fachentscheidung nur die Bewerbungen, die für diese Person relevant sind). Auch die Zustellungsliste werden mit der Search & List-Funktion entsprechend der eigenen Bedürfnisse angepasst. Durch eine Änderung, bzw. Herausnahme des Filters „Status Feedback", werden alle jemals getätigten Zustellungen aufgerufen, sofern die entsprechenden Benutzerrechte dafür vorhanden sind.

Info: Weitere hilfreiche Tools für Fachentscheider sind die Widgets Meine Bewerbungen Diagramm & Feedback Dauer in Tagen.

Kommunikation
Aus der Zustellungs-/“Meine Bewerbungen“-Liste heraus lässt sich bequem mit Kandidaten und Kollegen kommunizieren, neue Information erfassen oder eine Wiedervorlage erstellen. Dafür wird über das Top-Level-Menü die entsprechende Aktion ausgewählt. Zuvor muss jedoch mindestens eine Bewerbung (Mehrfachauswahl möglich) ausgewählt werden. 
Zustellungsliste4.png
Zustellungsliste4.png (76.27 KiB)
  • Durch „E-Mail versenden“ wird den Bewerbern eine E-Mail geschrieben, dabei zieht rexx sich die E-Mail-Adresse, die bei dem jeweiligen Bewerber in der Bewerberakte hinterlegt ist.
  • Durch „Neue Information“ werden beispielsweise Kommentare oder Anlagen hinzugefügt, dabei können Nachrichten mit dem Texteditor bearbeitet werden.
  • „Neue Wiedervorlage“ kann als Reminder für To-Dos genutzt werden, weitere Empfänger können hinzugefügt und ein Datum festgelegt werden.
  • „Formschreiben versenden“ wird genutzt, um Kontakt mit dem Bewerber aufzunehmen und ihm zum Beispiel zu- oder abzusagen.
Zustellungsliste5.png
Die „Absage per Termin“-Funktion ermöglicht es Absagen für mehrere Bewerbungen zur gleichen Zeit abzusenden. Dies ist insbesondere für Absagen interessant die erst zu einem Zeitpunkt in der Zukunft zugestellt werden sollen. Wenn die Fachentscheidung eine der oben genannten Aktionen durchführt, wechselt der Bewerberstatuts entsprechend (z.B. Feedback = Einladung). Die Sachbearbeiter haben somit auch alle „Zustellungen“ im Überblick und sehen fehlendes Feedback. Darüber hinaus können automatische Reminder für überfälliges „Feedback“ eingerichtet werden.

Cards-Ansicht
Die Cards-Ansicht ist eine Abfrage, die unter anderem in der Zustellungsliste/„Meine Bewerbungen“ genutzt wird. Sie ermöglicht eine übersichtliche Darstellung aller Bewerber und wichtigen Informationen auf einen Blick.
Zustellungsliste3.png
Zustellungsliste3.png (92.89 KiB)